28.12.12

wie pflege ich meine haare?

Straightener  Bodyshop ca. 6,00 | Hair Butter  Bodyshop 5,00 | Spülung Elvital ca. 2,50 | Total Repair Gliss Kur Schwarzkopf ca. 2,50 | Hitzeschutz John Frieda ca. 10,00

Kokosöl Bioladen ca. 6,00 | Tiefenaufbau Guhl ca. 8,00

noch die Hait Butter von Bodyshop | Conditioner vom Frisör ca. 20,00 | nochmal das Kokosöl


Hallo, da bin ich doch schon wieder. Zwei Posts an einem Tag.. naja ist hoffentlich  nicht zu viel auf einmal aber ich war gestern in der Stadt und habe so tolle neue Haarprodukte geholt, die ich natürlich sofort ausprobieren musste. Da mich irgendwer bei ask gefragt hatte was ich für meine Haare benutze dachte ich dass ich das einfach mal hier hin schreibe, weil das Thema ja eigentlich schon relativ komplex ist.. Also ich wasche meine Haare alle drei Tage, da zu oft waschen nicht gut ist, sie dadurch schneller fetten und aus Bequemlichkeit haha. Wisst ihr wie lange das braucht bis meine Haare trocken sind? STUNDEN! Wo wir beim nächsten Punkt wären: Lufttrocknen? JA, auf jeden Fall. Hitze schädigt den Haaren, deswegen wascht eure Haare abends und lasst sie einfach so trocknen. Vor dem Waschen noch einmal gut durchkämmen, dann werden sie weicher hab ich mal irgendwo gelesen und ich glaube das stimmt sogar, haha. Zu den Produkten kann ich noch nicht wirklich viel sagen, die Sachen von Bodyshop und die GlissKur habe ich mir erst gestern geholt und muss ich noch testen. Aber die Spülung von Elvital ist wirklich Gold wert! :) Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine reparierende Wirkung gibt, wie soll man das denn feststellen? Den Spliss zählen? Aber wenn man die Spülung benutzt ist das Haar wirklich total geschmeidig und leicht kämmbar. Blonde Spray von John Frieda sprühe ich einfach nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar und benutze es so als Hitzeschutz, weil ich meine Haare immer glätte. Ohne Glätten geht bei mir gar nichts, sonst sehen meine Haare aus wie ein verwildertes Vogelnest. Nicht schön! Für die Spitzen benutze ich mal die Aufbaukur von Guhl die wirklich gut riecht und mal das Kokosöl, aber da ich kein Fan von Kokos bin und es wirklich stark riecht ist das ein Minus! Aber ich hab so oft gehört dass Kokosöl gut sein soll gegen Spliss, deswegen benutze ich es regelmäßig und habe auch selber bemerkt dass es hilft. Oh mann, so viel Text :s ich hoffe das langweilt euch nicht! Wenn ihr noch fragen habt, nur keine Scheu ;D fragt mich bei ask oder in einem Kommentar ich gebe mir Mühe euch so gut wie möglich weiterzuhelfen, aber ich bin auch kein Friseur ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen